Wo AquaRichtig schreibt, dass ich Zwitterionen erfunden habe

AquaRichtig fragt, wo man behauptet hätte, dass ich Zwitterionen erfunden habe:

„Wo schrieben wir also, dass Furmanek Zwitterionen erfunden hat?“

[www.aquarichtiger.de Dennis Furmanek Schwachsinnsbegeisterung]

Die Frage beantworte ich gern. Da:

„Statt dessen kommt er mit eigenen irrsinnigen Thesen daher und erfindet die Biologie neu.
Zwitterionen die von Zeolith aufgenommen werden und weiterer Müll“.

[www.aquarichtiger.de Dennis Furmanek Die Ultras der Aquaristik]

Was genau ich erfunden haben soll, geht aus der vagen Formulierung nicht hervor. Möglich sind die Zwitterionen an sich, aber auch die Aufnahme derselben durch Zeolithe. Das scheint aber das aquarichtigsche Kalkül zu sein. Sich möglichst schwammig ausdrücken, damit man im Nachhinein darauf beharren kann, die aufgegriffene Aussage nie gemacht zu haben. Andererseits handelt es sich bei meiner Replik darauf um eine zugespitzte Darstellung, die aber im Wesentlichen richtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments links could be nofollow free.